Neues Programm zur Unterstützung von Strukturreformen

Damit EU-Mitgliedstaaten Gelder aus den EU-Strukturfonds besser abschöpfen können, hat die Europäische Kommission ein Programm zur technischen Hilfe aufgelegt.

Gestartet wurde das Programm für das besonders von der Finanzkrise getroffene Griechenland. Im Rahmen einer Delegationsreise des Ausschusses für Regionale Entwicklung wurde uns vor Ort von sehr guten Erfahrungen mit dem Programm berichtet. Wir sollten den Vorschlag der Kommission, das Programm auf andere Mitgliedstaaten auszuweiten, deshalb unterstützen. Dabei müssen wir uns allerdings stärker als bisher von der Kommission gefordert  an den Zielen der Kohäsionspolitik ausrichten. Heute diskutieren wir den Kommissionsvorschlag im Regionalausschuss.

Mit der Plattform zu Strukturfonds FASI.biz habe ich bereits über das Programm gesprochen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *